Beiträge von Chimamanda Ngozi Adichie | Blätter für deutsche und internationale Politik

LoginWarenkorb

Beiträge von Chimamanda Ngozi Adichie

»Es ist Zeit für Mut«

Was uns Literatur heute lehren kann

Ich wurde römisch-katholisch erzogen. Als Kind liebte ich es, in die Kirche zu gehen. Meine Familie besuchte jeden Sonntag die St. Peter‘s Chapel, ein großes weißes Gebäude auf dem Campus der University of Nigeria, auf dem ich aufwuchs. Der Pfarrer der Gemeinde war Dozent an der Universität. […]

Worüber wir jetzt reden müssen

Trumps Amerika: Lehren für die Linke

Das progressive Amerika verarbeitet noch den Schock der unerwarteten Wahl Donald Trumps. Eine intensive Debatte um die eigenen Fehler ist im vollen Gange, aus der wir drei wichtige Stimmen präsentieren: Die Feministin Joan C. […]

top