Zurückgeblättert

11/2006: Probleme des Atomzeitalters

Die Fundsache des Jubiläumsmonats ist, dem Anlass entsprechend, unsere erste Ausgabe vom 25. November 1956. Jeder Leser mit Internetzugang kann sich die einzelnen Seiten als pdf oder die komplette Ausgabe in einer komprimierten zip-Datei herunterladen.
In seinem Artikel „Probleme des Atomzeitalters“ zitiert Dr. Hanfried Lenz „Politiker von Rang und Namen“ wie folgt: „Man sollte endlich und mindestens erst einmal die Fortsetzung der Versuche mit Kernwaffen einstellen“ (S. 22). Das Beispiel Nordkorea und die Nichtabrüstung des „Clubs der Etablierten“ belegen die Aktualität dieser Forderung – und dass sich die nukleare Weltordnung in den vergangenen 50 Jahren keineswegs grundlegend verbessert hat.

Probleme des Atomzeitalters
Dr. Hanfried Lenz

Ausgabe 1/1956 - Seite 21 bis 23