Biographie von Michael Oswald

Michael Oswald, geb. 1981 in Ebersberg, Politikwissenschaftler, Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Politikwissenschaft der Universität Passau.

Im Folgenden finden Sie sämtliche »Blätter«-Beiträge von Michael Oswald.

Michael Oswald in den »Blättern«

Griechenlands blutige Morgenröte

Mindestens vier Morde und über 400 Verletzte – das ist die Bilanz rassistischer Attacken in Griechenland allein zwischen Januar 2012 und April 2013.[1] Doch erst der Tod des Hip-Hop-Künstlers Pavlos Fyssas sorgte für einen Aufschrei: Nachdem der Antifaschist mit dem Künstl

Rechtsruck in Hellas

Seit Wochen harrt ganz Europa auf den Bericht der Troika zur ökonomischen Lage in Griechenland. Doch Hellas ist längst nicht nur ein ökonomischer Brandherd: Die von Premierminister Antonis Samaras gezogene Parallele mit der Endphase der Weimarer Republik ist keineswegs aus der Luft gegriffen.