Autorinnen und Autoren Rolf-Dietrich Schwartz

Im Folgenden finden Sie sämtliche »Blätter«-Beiträge von Rolf-Dietrich Schwartz.

Rolf-Dietrich Schwartz in den »Blättern«

Machtwirtschaft

"Da muß man mit fertig werden" beschied der künftige Vorstandssprecher der Deutschen Bank, Rolf-E. Breuer, den ZDF-Moderator Alexander Niemetz, als noch niemand wußte, daß die von seinem Institut gesteuerte "feindliche Übernahme" des Stahl-Giganten Thyssen durch den Zweiten der Branche, die Krupp AG, in der Woche darauf scheitern würde.

Dokument im Artikelteil: Bonn ist nicht Weimar oder: Ähnlichkeiten sind rein zufällig

Der Kanzler übte sich vor Unternehmern als Prophet: „Ganz offen gestanden bin ich insoweit Pessimist, als ich bisher immer noch den einen Glauben habe, daß — wenn es jetzt auch gelingt, die Dinge in Ordnung zu bringen — wir nach einer gewissen Zeit wieder alle die Lehren auch des jetzigen harten und des nächsten vielleicht noch härteren Jahres wieder verge