Autorinnen und Autoren Ewgeniy Kasakow

Biographie von Ewgeniy Kasakow

Ewgeniy Kasakow, geb. 1982 in Moskau, Dr. phil., Senior Reseacher am Centre for Comparative History and Political Studies der Perm State University/Russland.

Im Folgenden finden Sie sämtliche »Blätter«-Beiträge von Ewgeniy Kasakow.

Ewgeniy Kasakow in den »Blättern«

Opposition unter Störfeuer

Als in Russland am 13. September gewählt wurde, weilte der international prominenteste Oppositionelle des Landes jenseits der Grenzen. Alexej Nawalny kämpfte in der Berliner Charité mit den Folgen einer Vergiftung, die er auf einer Reise nach Tomsk erlitten hatte und die mittlerweile von drei internationalen Laboren auf den militärischen Kampfstoff Nowitschok zurückgeführt wird. Spätestens als Bundeskanzlerin Angela Merkel ungewohnt deutlich von einem Anschlag auf den Regierungskritiker sprach, avancierte Nawalny zu einer Figur der Weltpolitik.