Autorinnen und Autoren Karl-Dieter Hoffmann

Biographie von Karl-Dieter Hoffmann

Karl-Dieter Hoffmann, geb. 1950 in Weißenthurm/Koblenz, Dr. sc. pol., Politikwissenschaftler, ehem. Geschäftsführer des Zentralinstituts für Lateinamerika-Studien an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Im Folgenden finden Sie sämtliche »Blätter«-Beiträge von Karl-Dieter Hoffmann.

Karl-Dieter Hoffmann in den »Blättern«

Black Votes Matter

Der Afroamerikaner Desmond Meade aus Florida verbüßte ab 2001 eine langjährige Haftstrafe unter anderem wegen Drogendelikten und illegalen Waffenbesitzes. Nach seiner Entlassung war er obdachlos, bis er mit Hilfe einer Wohltätigkeitsorganisation seinem Leben eine radikale Wende gab und schließlich erfolgreich die Florida International University Law School absolvierte. Rechtsanwalt Meade durfte im November 2018 nicht an den Midterm-Wahlen zum US-Kongress teilnehmen, weil der sunshine state verurteilten Straftätern das Wahlrecht auf Lebenszeit entzieht.